Story_Klima

Klimaschutz

Die „55“ im Name des Truck „Jessy 55“, entstand 2021 und zwar am 5. Mai. Warum?

Der Tag hat mich etwas geschockt, ich war bei meinen Eltern zu Besuch, als im Fernsehen verkündet wurden, dass es der Tag ist an dem die Menschheit mehr Ressourcen verbraucht hat, als uns jährlich zu Verfügung stehen.

Waaasss im Mai !!! 

Warum hat mich das eigentlich so erschreckt?!  Nicht wegen mir, sondern weil ich mir der Verantwortung bewusst wurde, dass es Leute eingeschlossen mir gibt die Nachkommen haben. Ich fühle mich verantwortlich, wenn es meinen Kinder später schlecht gehen sollte. Daher soll mit „Jessy 55“ ein Symbol in die Welt gehen, das signalisiert…

…Wir haben nur eine Erde, kein Geld der Welt kann diese ersetzen

Ich bin nicht religiös, sondern glaube an die Wissenschaft, daher möchte ich auf meinen Seiten mal ein paar Fakten auflisten.

Viel Spass beim Schocken, aber das ein oder andere animiert euch, vielleicht zum Nachdenken.

Ich persönlich stehe immer im Supermarkt und möchte eigentlich ein Produkt nicht aus Plastik kaufen und fühl mich irgendwie hilflos.

Geld ist nicht wichtig und macht nicht glücklich. Die Zeit vergeht im Flug und die Erde hat bei unserem aktuellen Verhalten wenig Zeit.

Vielleicht habt ihr eine Idee was man verbessern kann um Ressourcen zu schonen, Recycling zu verbessern oder CO² einzusparen. Gebt mir Bescheid, ich

arbeite gerne mit um was zu bewegen.

Vielleicht löst „Du“ ein weltweites Problem