Soziale_Projekte

Soziale Projekte

Nun den woher der Name „Jessy“ und was hat er mit den sozialen Projekten zu tun.

Als Familienvater begann ich das 2015 mit dem Bau des Trucks. Damals noch Patchwork – Papa einer 9 – jährigen Tochter, erweiterte sich das Familienglück 2016 um meinen Sohn.

Nein, den Namen „Jessy“  trägt keiner meiner Kinder. Er ist mir einfach in den Sinn gekommen. Jedoch habe ich ihn unter einer Bedingung ausgewählt. Er soll nicht klar einem Geschlecht zu geordnet werden können. Wir alle sind auf dieser Erde nur zu Gast und ethnische Anschauungen, sind erst durch Betrachtungsbilder der Menschheit entstanden.

 

2021 habe ich unter anderem an die Flutopfer im Ahrtal gespendet, dabei auf einen persönlichen Wunsch verzichte, Dinge die ich eigentlich nicht unbedingt brauche. Mir ging es sehr gut dabei und ich finde es sehr wichtig das auch unseren Nachkommen zu vermitteln.

Nun wo fängt man an?  Wem soll ich was spenden? Kommt meine Spende überhaupt an?

Fragen über Fragen, doch weiß ich auch, dass Dinge wie im Ahrtal durch unsere aller Umgang mit der Natur geschehen, weshalb ich mich auch dem Thema zum Klimaschutz zukünftig mehr widmen möchte.

 

Ahrtal nach der Flut

Den soziales Gesichtspunkt nicht vergessen

Eine Familie und Besitzer eines gerade neu gebauten Haus, verlor dieses und seinen Arbeitsplatz, da der Arbeitsort auch den Fluten zum Opfer fiel.

 

Kinder verstehen unsere Welt noch nicht , Sie leiden an der Corona Krise, werden unter der Klimakrise und an den folgenden unseres aktuellen Handelns leiden,

ohne im Heute Einfluss darauf nehmen zu können.

Darum möchte ich ein paar Links auf der nächsten Seite auflisten, welche hier und heute Kindern helfen können.

Teilt mit mir das Gefühl etwas Gutes getan zu haben und spendet vielleicht eins, zwei Euro, übt euch in Verzicht, viel Kram braucht man nämlich eigentlich gar nicht.

Danke, an alle Erwachsenen und auch Kinder, Jugendlichen die den Kleine und Hilfsbedürtigen helfen.