Galerie

Von A wie Amaturenbrett bis Z wie Zusammenbau von Allem ist was dabei. Technik pur viel Spaß beim Bilder schauen

Führerhaus

 

Ich wusste garnicht, dass man so viel Schleifarbeit, an so einem kleinen Objekt haben kann. 100 Stunden reichen nicht.

Türen

Reifen und Felgen

Antriebsteile & Federung

Und weil mir Zeitrafferaufnahmen so gut gefallen, schaut doch mal mein Video zum Zusammenbau des Differentials an. Ton nicht vergessen

Amaturenbrett

Rauchgenerator

Eine Herausforderung war der Rauchgenerator. Er musste zum einen in die gegebenen Platzverhältnisse passen, zum anderen soll das Dampffluid nicht durch eventuelles Auslaufen Teile des Truck verschmutzen. Eine Weitere Herausforderung, die richtige Dampfmenge in kurzer Zeit zu generieren, um beim Startvorgang schnell Rauch zur Verfügung zu haben, welcher auch bei der Fahrt nicht durch den Fahrtwind gleich weggeblasen wird. Vier Versuche waren nötig.

Zusammenbau

Es werde Licht.

Die Hochzeit ist vollendet

Ein Transportfahrzeug braucht auch einen Anhänger.

Ein ausziehbarer Flachbett Anhänger gab mir die nötige Flexibilität. Ich kann ihn auf eine Größe zusammenschieben, sodass er in der Länge gleich der Zugmaschine ist, aber Ihn auf der Straße in ein gutes Längenverhältnis zur Zugmaschine setzen. Die Länge ist dann dem Original nach empfunden

Ein Transportauftrag

Ein Traum wird wahr